Görlitz FM

28. April 2023

Dein junges Inforadio für Ostsachsen!

Spannende Geschichten gibt es überall – auch im Lokalen, manchmal liegen sie näher, als man vermuten würde. Unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten waren eine Woche lang in der Region Görlitz unterwegs, mit dem Ziel, genau solche Geschichten zu erzählen. Herausgekommen ist diese Radiosendung, die uns einlädt auf eine Reise durch das, was Görlitz bewegt – vom Wolf über das jüdische Leben zu einer Arztpraxis, die bald schließt, und für die keine Nachfolge in Sicht ist.

„Görlitz FM – Dein junges Inforadio für Ostsachsen“ ist eine Sendung der Journalistischen Nachwuchsförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Seminarleitung: Friedrich Leist. Trainerin: Lena Neubig. Technik: Valentin Heib. Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Moritz Fuß, Hendrik Huber, Elisabeth Klaushofer, Christina Koppenhöfer, Kilian Kreitmair, Luis Lemmen, Anna Müller, Lina Schmidt, Isabel Schönfelder.